18.11.2017 03:53:26

Seniorenfahrt der Ortsgemeinden Densborn, Usch und Zendscheid

 

Am Sonntag, den 15.10.2017, startete die diesjährige Seniorenfahrt bei noch etwas nebeligem Wetter. Sie führte uns in Deutschlands älteste Stadt, nach Trier.

Nach der Teilnahme an der Hl. Messe im Dom folgte eine ca. einstündige Domführung. Hierbei wurden die Geschichte des Doms mit den verschieden Um- und Wiederaufbauten nach z. B. einem Feuer erklärt. Ebenso besuchten wir den Kreuzgang und die Kapelle der hl. Helena.

 

Anschließend wurde das gemeinsame Mittagessen  im Restaurant gegenüber eingenommen.  

Nach dem Essen zeigte sich in Trier die Sonne und während der anschließenden Stadtführung per Bus wurden uns viele Sehenswürdigkeiten gezeigt. Beim Zwischenstopp brachte man uns die Geschichte der Basilika ebenso nahe, wie die des Kurfürstlichen Palais mit angrenzendem Palastgarten.

 

Hoch über Trier konnten wir bei herrlichem Sonnenschein den abschließenden Kaffee und Kuchen genießen. Vom Kockelberg aus hatten wir einen tollen Blick auf die Stationen des Tages.

Dort ließen wir den Tag auch ausklingen.

 

Gegen 18.00 Uhr trafen wir wieder in Densborn ein.