Projektchor Densborn

Der Projektchor Densborn wurde am 25. Februar 2008 gegründet. Mit anfänglich 16 Mitgliedern begleitete der neu gegründete Chor am 31.03.2008 erstmals die Messe zum Ostermontag. Weiter wurden im Jahre 2008 die Messen an Pfingstmontag, am Pfarrfest, am 1. Advent und am 1. Weihnachtstag vom Projektchor Densborn begleitet. Ende des Jahres 2008 waren bereits 22 Mitglieder im Chor. Insgesamt 18 Lieder waren im Jahre 2008 einstudiert und vorgeführt worden.

Im Jahre 2009 ging es ab Mitte Januar bereits weiter und in diesem Jahr wurde die Ostersonntagsmesse vom Chor begleitet. Im Jahr 2009 begleitete der Chor außerdem die Messen Pfarrfest, die Priesterweihe von Pastor Lamerz, die Hochzeit von Jessica und Marco Marder und das Erntedankfest. Die Messe zum 1. Weihnachtstag am 25. Dezember 2009 wurde ebenfalls vom Chor begleitet. Am 27. Dezember 2009 fand ein Weihnachtskonzert des Projektchores statt. Zurzeit besteht der Chor aus 29 Sängern und Sängerinnen und Chorleiter Simon Hell. Insgesamt sind im Chor mittlerweile 50 Lieder einstudiert worden.

Wenn sowohl die Anzahl der Chormitglieder als auch die Anzahl der einstudierten Stücke weiterhin so zunehmen steht einer guten Entwicklung des Chores nichts im Wege.